HOMEFamilienurlaub SommerErlebnisSennerei & Bauernhof

ErlebnisSennerei & Bauernhof

„Es geht uns um das Bewusstsein, woher unsere LEBENSmittel stammen und wie wir mit Ihnen umgehen“, sagt die Geschäftsführung des Familienunternehmens. Nun ist es möglich, den gesamten Kreislauf der Entstehung hochwertiger LEBENSmittel an einem Ort zu erleben – dieser Ort ist nun die ErlebnisSennerei Zillertal!

Das neue Highlight in der SchauSennerei lädt mit 8 Verkostungsstationen zum GENUSSlöffeln ein! So können sich die Besucherinnen und Besucher auch gleich von Geschmack und Qualität von Heumilch & Joghurts überzeugen. Die neuen Audioguide-Texte (in 6 Sprachen erhältlich) mit viel mehr Informationen über die Verarbeitung und Veredelung der Heumilch, begleiten durch die gläserne Produktion. Der SchauBauernhof schließt den Kreislauf der Entstehung hochwertiger LEBENSmittel und macht auch die Herkunft der Heumilch erlebbar. Aber nicht nur Heumilchkühe, -schafe und –ziegen leben am SchauBauernhof, auch Bio-Hühner und unzählige Bienen haben dort ihr zu Hause gefunden. Neben vielen Informationen über die Gewinnung von Heumilch und mehr, gibt es für die jungen Gäste Minitraktoren und Parcours, Heustadel & Co. Mit den Blick in die wunderschöne Berglandschaft gibt es in Sichtweite zu den Kindern Verweilzonen und im Bücherregal steht Lesestoff bereit. Der SchauBauernhof mit seinen lebendigen und ruhigen Plätzen, der Nähe zum Tier und der natürlichen Umgebung lädt zum Verweilen ein.

Der außergewöhnliche Familienbetrieb im Zillertal erwartet mit Freude viele Besucherinnen und Besucher, die sich auf das Erlebnis vor Ort einlassen wollen und so etwas mit nachhause nehmen: ein Bewusstsein über den Kreislauf hochwertiger LEBENSmittel und Wege in Zukunft noch SINNvoller zu genießen!