Alpine spa

Spa, beauty and relaxation at the Tuxerhof

With its stunning mountain setting and state-of-the-art spa facilities, the Tuxerhof is the ideal place to unwind on holiday. Let yourself be inspired by the alpine landscape as you enjoy a yoga session, beauty treatment or soothing massage.

Always dreamt of treating yourself to one of those spa holidays with fluffy towels, sizzling saunas and fresh mountain air? Now's your chance!

Our 4*S hotel in the Zillertal Valley also offers two more unmissable highlights: the HimmelREICH, the cosiest lounge you can imagine, and the Sunset Relaxpool on the roof of the hotel, where guests can swim a few early-morning lengths before breakfast and watch the sun set in the evening.

Sunset Relaxpool

An unforgettable rooftop experience

There really is nothing quite like the Sunset Relaxpool on the roof of the Tuxerhof. Fresh air, lush pastures, craggy mountains and glacier views await in this unique infinity pool. As you slowly step down into the water you will discover what it means to immerse yourself in the alpine landscape. Lie back, let yourself float and enjoy the feeling of doing nothing.

Sunset Relaxpool

Spa & beauty packages

Advent spa getaway

30.11. - 21.12.2019

Four nights with luxury board including

per person
from € 699,-

08.12.2019 - 04.04.2020

per person
from € 1.057,-

21.03. - 04.04.2020

per person
from € 795,-
Spa etiquette

Important information about spa treatments at the Tuxerhof

We kindly ask you to arrive a few minutes before your scheduled appointment so that we can start on time. Sit down and enjoy a cup of herbal tea as you wait to be picked up by a member of staff and taken to your appointment. Please be aware that we will not be able to extend the treatment if you arrive late. We recommend that you plan a period of quiet reflection after the end of you treatment in order to gain the maximum benefit. You are welcome to use our quiet area for this.

When attending a spa & beauty appointment, please wear your bathrobe and take off all jewelry. You will be covered with sheets and towels during your treatment to protect your personal privacy. There are also single-use undergarments for men and women available in the Well Beauty Centre. For Thai Yoga, foot reflex zone massages and Reiki treatments please wear comfortable clothing.

We want you to feel like you are in good hands during your stay with us. Therefore, please let us know about any special wishes or needs before you arrive. This applies to any medical issues you may have, including if you are pregnant.

  • Spa reception 09:30 – 12:00 and 14:30 – 19:30
  • Water area 07:00 – 22:00
  • Sauna area 10:00 – 20:00
  • Fitness 07:30 – 19:30

We kindly ask you to not reserve recliners in the indoor and outdoor area for an extended period of time. Guests who reserve recliners for long periods will have their items removed by a member of staff.

Understandably, many of our guests want to get away from it all when they visit the spa. There is an area next to the entrance where you can chat, but please be quiet in our chillout areas. Mobile phones are not permitted in these areas. Children under 12 years of age are not allowed into the saunas. The outdoor pool is reserved for adults only from 18:15.

We strive to be as flexible as possible when it comes to changing and cancelling appointments. We kindly as you to contact us as soon ask you know that you will not be able to attend the appointment you have arranged. Appointments cancelled at short notice will be subject to a cancellation charge amounting to 70% of the original fee. Appointments which are not cancelled at all will be charged in full.

Spring water, a range of teas as well as fresh fruit, nuts and dried fruits are available free of charge at the entrance to the spa area.

We recommend you make any spa appointments before arriving by calling us or sending an e-mail or via the checklist you will receive around 14 days before the start of your holiday. Please speak to a member of staff at reception for more information on spa and beauty appointments.

For each person staying in your room you will find a bathrobe and a basket with two sauna towels, a shower towel and fluffy spa slippers. Missing towels will be replaced each day by our room staff. For reasons of hygiene we kindly ask you to always use a towel in the sauna to prevent sweat seeping into the wood. Small pads for sitting on are also available for the steam room. A separate towel is provided for showering after the sauna. Speak to a member of reception if you need more shower towels.

Pampered from head to toe

Welcome to one of the best spa hotels in the Zillertal Valley

mobile-contact.phone mobile-contact.online-booking mobile-contact.inquiry

Alpin Spa

Erleben Sie ein „Gewusst wie”-Wellnesshotel im Zillertal

Wellness geht im Zillertal besonders gut. Die geniale Naturlandschaft, in die wir eingebettet sind, harmoniert perfekt mit der Idee von Auszeit, Körper und Geist in Balance zu bringen und sich selbst Gutes zu tun. Sie inspiriert unsere Angebote von Yoga im Panoramaraum über Schönheits- und Pflegeangebote bis hin zu Therapien und Treatments.

Wer schon immer einen richtigen Wellnessurlaub mit allem Drum und Dran verbringen wollte, ist im Tuxerhof genauso gut aufgehoben wie jemand, der nach einem aktiven Tag in der Tuxertaler Natur ein paar Wohlfühl-Einheiten in der Saunawelt oder bei einer tiefenwirksamen Massage, im Salzsee oder Hallenbad drüberstreuen möchte.

Darüber hinaus wartet das 4*S Hotel aber noch mit zwei ganz speziellen Juwelen auf: mit dem HimmelREICH, der gemütlichsten und edelsten Relaxlounge, seit es Relaxlounges gibt. Und mit dem Sunset Relaxpool am Dach, in dem Sie noch vor dem Frühstück in den Tag schwimmen und abends in den Sonnenuntergang tauchen können.

Sunset Relaxpool

Der umwerfende Infinity Pool am Dach

Man betritt die Dachterrasse, hat sofort die frische Zillertaler Bergluft in den Lungen und die Bilderbuchnatur mit Gipfeln, Wiesen und Wäldern um sich. Ein Blinzeln in Richtung Sonne, schon tauchen die Zehenspitzen ins warme Wasser. Man schreitet langsam die Treppen in den Pool hinein und lässt sich vollständig in den Genuss gleiten.

Zum Sunset Relaxpool

Wellnesspauschalen

Entspannende Adventtage

30.11. - 21.12.2019

4 Nächte mit allen Genussleistungen, Yoga-Einheiten, Romantikbad, Aromaöl-Entspannungsmassage und Wellnesszuckerl.

pro Person
ab € 699,-

Männersache

08.12.2019 - 04.04.2020

7 Nächte mit allen Genussleistungen, Powerpaket mit Fitnesstrainer Daniel, tägliches Workout zu Steigerung der Leistungs- & Widerstandsfähigkeit, täglich...

pro Person
ab € 1.057,-

Auszeit Wellnesstage

21.03. - 04.04.2020

4 Nächte mit allen Genussleistungen, inkl. Romantikbad in der Holzwanne, einer Aromaöl-Massage, Schweben im Salzsee zu zweit & mehr.

pro Person
ab € 795,-
Spa-Etikette

Wichtige Informationen rund um unser Zillertaler Wellnesshotel

Um bereits vor der Behandlung Ruhe zu finden, bitten wir Sie, bereits einige Minuten vor Anwendungsbeginn ins Well-Beauty-Center zu kommen. Entspannen Sie sich bei einer gemütlichen Tasse Tee in unserem SPA-Café. Sie werden dort von unseren Spa-Mitarbeitern zu Ihrer Behandlung abgeholt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei einer Verspätung Ihrerseits die Behandlung nicht verlängern können. Wir empfehlen Ihnen, nach der Behandlung noch eine Ruhezeit einzuplanen. Dafür steht Ihnen der „Raum der Stille“ zur Verfügung.

Bitte kommen Sie zu Ihrer Anwendung im Bademantel und ohne Schmuck. Sie werden während Ihrer Behandlung mit Laken oder Handtüchern gut zugedeckt, um Ihre Privatsphäre zu wahren. Zusätzlich stehen Ihnen im Well-Beauty-Center auch „Einmal-Slips“ zur Verfügung. Für Thai Yoga, Fußreflexzonenmassage und Reiki Behandlung erwarten wir Sie in bequemer Kleidung.

Damit Sie sich bei uns in guten Händen fühlen und wir individuell auf Sie eingehen können, teilen Sie uns bitte vorab Ihre Wünsche und eventuelle gesundheitliche Beschwerden mit. Vor allem auch im Falle einer Schwangerschaft ist eine Information notwendig.

  • Alpin Spa Rezeption 09:30 – 12:00 und 14:30 – 19:30
  • Wasserwelt 07:00 – 22:00
  • Saunawelt 10:00 – 20:00
  • Fitness 07:30 – 19:30

Wir bitten Sie, Ruheliegen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich nicht dauerhaft zu reservieren. Nicht besetzte Liegen werden nach 20 Minuten von unseren Mitarbeitern oder von anderen Gästen geräumt.

Der Wunsch nach Ruhe steht bei unseren Gästen an erster Stelle. Für nette Gespräche und Zeitungsrascheln ist die „Lästerzone” im Eingangsbereich der Sauna der ideale Ort. Mobiltelefone sind nicht gestattet. Kinder unter zwölf Jahren haben keinen Zutritt zur Saunawelt. Der Außen-Relaxpool ist ab 18:15 Uhr den Erwachsenen vorbehalten.

Änderungen und Stornierungen behandeln wir immer so flexibel wie möglich. Aus Rücksicht auf andere Gäste, die auf einen freiwerdenden Termin warten, bitten wir Sie, uns frühzeitig mitzuteilen, wenn Sie einen Termin verschieben oder streichen wollen. Falls Sie Ihre Behandlung kurzfristig absagen, müssen wir Ihnen 70 Prozent der Behandlungskosten in Rechnung stellen. Termine, die weder storniert noch wahrgenommen werden, werden zu 100 Prozent verrechnet.

Im SPA-Café sowie im Eingangsbereich der Saunawelt stehen an unserer Vitalbar frisches Quellwasser, diverse Teesorten sowie frisches Obst, Nüsse und Trockenfrüchte zur freien Entnahme bereit.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Wunschtermine und Behandlungen noch vor Ihrer Anreise per Telefon, E-Mail oder anhand der Checkliste, welche Sie circa 14 Tage vor Anreise per Mail erhalten, zu buchen. Information über die stattfindenden Termine erhalten Sie bei Anreise direkt an der Hotelrezeption.

In Ihrem Zimmer finden Sie pro Person einen Bademantel und einen Badekorb mit zwei Liegetüchern, einem Duschtuch und Frotteeschlappen für Ihren Alpin Spa Besuch. Die Körbe werden täglich vom Zimmermädchen mit den fehlenden Tüchern ergänzt. Bitte nutzen Sie in der Sauna aus hygienischen Gründen stets ein Liegetuch, so dass das Holz nicht mit Schweiß in Berührung kommt. Für die Dampfbäder liegen kleine Sitztücher bereit. Das Duschen nach dem Saunagang ist selbstverständlich. Bei Bedarf erhalten Sie weitere Duschtücher an der Well-Beauty-Rezeption.

Wellness-Gutschein

Überraschen Sie Ihre Lieben, Freunde oder Geschäftspartner

Das perfekte Geschenk für Geburtstage, Jubiläen – oder auch ganz ohne Anlass!

Zum Online Gutschein Shop

Schön, entspannt & verwöhnt

Willkommen in einem der top Wellnesshotels des Zillertals!

Weil Sie es sich verdient haben.

Anrufen Buchen Anfragen